WIV
WIV
Events
09.01.18 WIV-Neujahrsempfang / Stuttgarter Markthalle 
25.01.18 IKK classic lädt zur Großveranstaltung nach Freiberg ein 
28.02.18 Zweite Gebietskonferenz im SynergiePark
19.03.18    Gebietskonferenz Feuerbach-Ost
12.04.18Firmenpräsentation
18.04.18Gesundheitsinitiative WIV
19.04.18Wirtschaftsforum
15.05.18Business Lunch
17.05.18Mitgliedertreffen im Stadtpalais

 

 

»
28.02.2018
 
2. Gebietskonferenz SynergiePark Stuttgart-Vaihingen

Die 2. Gebietskonferenz SynergiePark zum Thema Gewerbegebietsmanagement im Regierungspräsidium ist bei den ca. 100 Teilnehmern auf sehr großes Interesse gestoßen.

Geht es doch konkret um Lösungen der bereits jetzt schon angespannten Verkehrssituation unter dem Aspekt, dass es zukünftig ca. 40.000 Beschäftigten im SynergiePark sein werden.
Die Handlungsfelder Stadtplanung stellt Dr. Hermann-Lambert Oedinger vor. Andreas Hemmerich berichtete über den IST Stand der Verkehrskonzeption aus dem Amt für Stadtplanung  - Abteilung Verkehrsplanung. Konkrete Um- und Ausbaumaßnahmen erläuterten die Referenten Nicolaus Welker, Tiefbauamt und Andreas Hollatz Straßenwesen und Verkehr  des RP Stuttgart.
Frau Lüdert vom Amt für Umweltschutz erläuterte das Förderprogramm für  „Nachhaltiges betriebsübergreifendes Mobilitätsmanagement“ und ein beeindruckendes innerbetriebliches Verkehrsmanagement stellte Jürgen Bosch, GF Trellebord Solutions GmbH vor. Eine Mobilitätszentrale für den Synergiepark ist auf Initiative und unter der Verantwortung der WIV geplant und wird zusammen mit der Stadt Stuttgart aufgebaut. Alle Teilnehmer diskutierten die Themen heftig und auch kritisch und hoffen auf eine zeitnahe Umsetzung der Pläne zur Entlastung der Verkehrssituation.

»
09.01.2018
 
Traditioneller Neujahrsempfang 2018

Die Empore der Stuttgarter Markthalle am 09.01.2018 war Gastgeber des traditionellen Neujahrsempfangs der WIV Stuttgart. Über 200 Mitglieder und Gäste eröffneten das neue Jahr kulinarisch und kulturell in diesem wunderschönen Ambiente der Markthalle. Wir lassen die Bilder sprechen und bedanken uns herzlich bei den Sponsoren und Mitgestaltern dieses Events:
- Vorstand der WIV
- Junge Akademie Stuttgart stellt das Musical "Annie" vor
   www.annie-das-musical.de
- Restaurant Empore Markthalle / Herr Looß mit seinem exzellenten Service-  Team 
- Die Remstal Alphorns

 

 

»
Montag
20.11.2017
Stress-der Turbo für Motivation

Ein außergewöhnliches Event erwartet die Teilnehmer mit der Referentin Dr. Schonert-Hirtz, Motivationsexpertin, Coch und TV-Moderatorin in Freiberg /a.N.

In Kooperation mit der ikk classic möchten wir diese Veranstaltung besonders empfehlen!

 Flyer