WIV
WIV
Events
05 09.18 Mitgliedertreffen "Schmückers OX` 
13.09.18 Mitgliedertreffen "Stuttgarter StadtPalais" 
27.09.18 WIV Gesundheitstag in Kooperation mit der IKKclassic
und rehamed-plus
11.10.18     "S 21" Baustellenbesichtigung Filstalbrücke
12.10.18WIV Golftag im GC Bad Überkingen
19.10.18Veranstaltung in Kooperation mit der Barmer "Betriebliche Gesundheitsförderung" im Pullman Hotel, Vaihingen
25.10.18Wirtschaftsforum mit dem Honorarkonsul Republik Korea
bei Vector in Weilimdorf
23.11.18Traditionelles Gansessen mit Gästeabend 
28.11.18Mitgliedertreffen Besuch des Musicals "Annie", im Witzemann Stuttgart
12.12.18  Mitgliedertreffen "In der Loge der Stuttgarter Markthalle"

 

 

»
25.07.2018
 
Craft Beer Tasting in der Cast Brauerei Stuttgart

Bei über 30 Grad Craft Beer Tasting, eine echte Herausforderung nicht nur für die Bierbrauer! Mit Charme und Kompetenz führten uns die jungen Herzblut- Unternehmer durch die hohe Braukunst und mit den Vesper-Brettern einer Metzgerei hatten wir die nötige Grundlage für das Beer-Tasting. Sehr interessant und vielseitig war das Angebot und in gemütlicher, eher rustikaler Atmosphäre dieser kleinen Brauerei im Heusteig-Viertel Stuttgarts hatten wir  zusammen einen nicht alltäglichen Abend.

Vielen Dank an Daniel und sein Team von der Cast Brauerei

 

Impressionen

»
29.06.2018
 
WIV Golftag im GC Schönbuch am 29. Juni 2018

Der Golftag hat bereits ein kleines aber sehr aktives traditionelles Teilnehmerfeld. Die Golfer freuen sich immer wieder auf die Begegnungen, ein entspanntes Teamspiel und im Anschluss an die Golfrunde auf die konstruktiven Gespräche und Vertiefung der inzwischen freundschaftliche Beziehungen.

Ein herzliches Dankeschön an Claudia Dose-Kraft 
rehamed-plus GmbH für die Organisation

Impressionen

»
14.06.2018
 
45 Jahre WIV, Sommerfest in der Villa Gemmingen am 14. Juni 2018

Das Sommerfest in der Villa Gemmingen hat bereits Tradition in der WIV. In diesem Jahr hatten wir Kaiserwetter und entsprechend war die Stimmung. Kulinarisch wurden wir verwöhnt von unseren Mitgliedern und Sponsoren:

Weingut Graf Adelmann
Pullman Hotel in Vaihingen
IB Hotel in Vaihingen
Bäckerei Metropole Stuttgart Feuerbach
Schmückers Gastro & Catering
Stollsteimer Catering & Event

Kulturelle Highlight´s bieteten:

Tanja Losch, Gesang und Keyboard
Broadway Musical „Annie“ initiiert von Christian Million und Alexandra Bode
Die Remstal Alphorns

Vielen Dank!

Impressionen

»
28.02.2018
 
2. Gebietskonferenz SynergiePark Stuttgart-Vaihingen

Die 2. Gebietskonferenz SynergiePark zum Thema Gewerbegebietsmanagement im Regierungspräsidium ist bei den ca. 100 Teilnehmern auf sehr großes Interesse gestoßen.

Geht es doch konkret um Lösungen der bereits jetzt schon angespannten Verkehrssituation unter dem Aspekt, dass es zukünftig ca. 40.000 Beschäftigten im SynergiePark sein werden.
Die Handlungsfelder Stadtplanung stellt Dr. Hermann-Lambert Oedinger vor. Andreas Hemmerich berichtete über den IST Stand der Verkehrskonzeption aus dem Amt für Stadtplanung  - Abteilung Verkehrsplanung. Konkrete Um- und Ausbaumaßnahmen erläuterten die Referenten Nicolaus Welker, Tiefbauamt und Andreas Hollatz Straßenwesen und Verkehr  des RP Stuttgart.
Frau Lüdert vom Amt für Umweltschutz erläuterte das Förderprogramm für  „Nachhaltiges betriebsübergreifendes Mobilitätsmanagement“ und ein beeindruckendes innerbetriebliches Verkehrsmanagement stellte Jürgen Bosch, GF Trellebord Solutions GmbH vor. Eine Mobilitätszentrale für den Synergiepark ist auf Initiative und unter der Verantwortung der WIV geplant und wird zusammen mit der Stadt Stuttgart aufgebaut. Alle Teilnehmer diskutierten die Themen heftig und auch kritisch und hoffen auf eine zeitnahe Umsetzung der Pläne zur Entlastung der Verkehrssituation.

»
09.01.2018
 
Traditioneller Neujahrsempfang 2018

Die Empore der Stuttgarter Markthalle am 09.01.2018 war Gastgeber des traditionellen Neujahrsempfangs der WIV Stuttgart. Über 200 Mitglieder und Gäste eröffneten das neue Jahr kulinarisch und kulturell in diesem wunderschönen Ambiente der Markthalle. Wir lassen die Bilder sprechen und bedanken uns herzlich bei den Sponsoren und Mitgestaltern dieses Events:
- Vorstand der WIV
- Junge Akademie Stuttgart stellt das Musical "Annie" vor
   www.annie-das-musical.de
- Restaurant Empore Markthalle / Herr Looß mit seinem exzellenten Service-  Team 
- Die Remstal Alphorns

 

 

»
Montag
20.11.2017
Stress-der Turbo für Motivation

Ein außergewöhnliches Event erwartet die Teilnehmer mit der Referentin Dr. Schonert-Hirtz, Motivationsexpertin, Coch und TV-Moderatorin in Freiberg /a.N.

In Kooperation mit der ikk classic möchten wir diese Veranstaltung besonders empfehlen!

 Flyer